Am 2. Dezember besuchten einige Aktiven der Werdorfer Blasmusik das vom
Jahrhunderthochwasser zerstörte Altenahr um dem Vorsitzenden des Musikvereins Altenahr, Wolfgang Mönch, eine Spende zu überreichen.
Beeindruckt von den schrecklichen Bildern im TV entschloss sich die Blasmusik im August spontan, den Musikern im Ahrtal zu helfen. Bei einer öffentlichen Probe im “Alt Werdorf” am Kirmesfreitag wurde bei Blasmusik und reichlich Kaltgetränken die Spendendose schnell gefüllt und 395,- Euro gesammelt. Der Wirt Gunther und sein Team erhöhten gemeinsam mit uns und 700,- Euro konnten nun überbracht werden.
Dem Musikverein Altenahr ist bei der Flutkatastrophe nicht nur der komplette Proberaum zerstört worden sondern auch alle Vereinsinstrumente, über 700 Notensätze und das restliche Equipment sind ebenfalls im Schlamm versunken.
Beim Rundgang durch Altenahr konnte man die Zerstörung der Häuser, Straßen und der Natur hautnah sehen, – ein bedrückender Moment!!!
Beim Abschied in Altenahr bedankte sich Wolfgang Mönch im Namen seines Orchesters recht herzlich für die Spende und wir versprachen, dass wir im Frühjahr bei einer weiteren öffentlichen Probe wieder für die Musikanten in Altenahr die Spendendose kreisen lassen.