Mir in Werdorf – Benefizkonzert

Am Samstag, 13. Mai 2023 fand das große Benefizkonzert in Werdorf statt.

Die Blasmusik beteiligte sich mit dem Spielmannszug, dem Blasorchester und der Blasmusik im 3. Teil des Konzertes.

Zu allererst trat der Spielmannszug unter der Leitung von Armin Küster auf. Die 12 Spieler bringen zusammen stolze 939 Lebensjahre mit einem Durchschnittsalter von 78,25 Jahren auf die Bühne.

Mit dem Marsch „Laridah“ zeigte die gestandene Mannschaft ihr Können. Gemeinsam mit der Blasmusik wurden die Lieder „Kronprinz“, „In die weite Welt“ und „Dem Land Tirol die Treue“ vorgetragen.

Als nächste Formation stellte die Blasmusik ihre musikalische Spielfreude mit den Liedern „Böhmischer Traum“ und „Genieß Dein Leben jeden Tag“ unter Beweis. Natürlich durfte hier auf vielfachen Wunsch die Vogelwiese nicht fehlen.

Von Blasmusik und Blasorchester wurde gemeinsam das Lied „Von Freund zu Freund“ aufgeführt. Hier übernahmen Dieter Schmidt und Ulrich Hahn bravorös das Solo.

Den Abschluss bildete das Blasorchester mit dem Lied „Yorkshire Ballad“ und den Hits aus „The greatest Showman“.

Ein gelungender Abschluss der Veranstaltung bildete das mit allen Akteuren gemeinsam vorgetragene Stück „Mir in Werdorf“.

Es war ein rundum gelungener Abend, der allen in langer Erinnerung bleiben wird und hoffentlich die Spendenbox zum Überlaufen brachte.